Januar 2017

Im April soll es hier bunt werden

Am Altmarkt:

Osteridee2017


Zur Osterzeit geschieht hier bisher nichts - leider.
Die Rede ist vom Brunnen am Altmarkt. Das kann anders werden.
Der Brunnen auf dem Altmarkt steht im Mittelpunkt vieler Events, sei es die Aufstellung des Maibaumes, DIN-Tage, Weihnachtsmärkte usw. - nicht zu vergessen der Wochenmarkt. Eine Gestaltung als Osterbrunnen würde diesen Mittelpunkt nochmals aufwerten und auch außerhalb diverser Events Besucher zum Altmarkt locken. Außerdem wäre dies auch eine feine Ergänzung zu den etablierten Aktivitäten an der Wöllepump‘ und im Stadthistorischen Zentrum.
Die Osterbrunnengestaltung könnte zu Ostern 2017 erstmalig erfolgen. Für eine detaillierte Planung dürfte noch genügend Zeit zur Verfügung stehen. Wir sind überzeugt, dass dieses weitere Highlight Dinslakens Attraktivität insgesamt steigern wird und dazu beiträgt, die Altstadt noch bekannter zu machen und an die City anzubinden.

Mit den möglichen Machern hat die UBV bereits Kontakt aufgenommen.

- unabhängig - bürgernah - verantwortungsbewusst -