• Eppinghovener Str. 1, 46535 Dinslaken
  • Di. 10 - 12 Uhr, Mi. 18 - 20 Uhr und Do. 16 - 18 Uhr

Cornelia Lesemeister - Ratsmitglied

Wahlbezirk          1 (Bruch / Feldmark)

Name                    Cornelia Lesemeister

Alter                      62

Familienstand    verheiratet, 2 Kinder, 1 Enkelkind

 

Was ich an Dinslaken besonders mag

Eine Stadt, die sich durch ein großes kulturelles Angebot auszeichnet.
Menschen, die direkt und ehrlich sind.
Eine Stadt, in der man sich kennt.

 

Was ich in Dinslaken gerne verändern möchte

Die Ausgaben der Stadt stoppen, die nicht unbedingt erforderlich sind!

 

Welche Themen sind meine besonderen Schwerpunkte?

Ein ganz wichtiges Thema ist die Stärkung des stationären Handels, damit die Stadt noch attraktiver gemacht wird. Unsere Bürger*innen sollen ihre Einkäufe in der Stadt tätigen und nicht in angrenzende Städte abwandern.
Eine Senkung der Parkgebühren würde dies zusätzlich unterstützen.
Mehr bewachte Fahrradabstellplätze, um dem Diebstahl vorzubeugen. Dadurch werden zusätzliche Arbeitsplätze geschaffen.
Die Mobilität in der Stadt erhöhen: das Miteinander von Fußgängern, Radfahrern und Autos fördern.

 

Warum man die UBV wählen sollte

Damit die Mitglieder der UBV dafür sorgen können, dass sich alle Bürger*innen in Dinslaken wohl fühlen.
Damit die Stadt weiterhin für uns Bewohner*innen sehr gut bewohnbar bleibt und sich unsere Kinder und Enkelkinder auch mit der Stadt identifizieren.
Damit alle Einwohner*innen sagen können „Das ist unsere Stadt und ich wohne gerne hier, weil man sich um uns kümmert!“

Darum: UBV Bürgernah – für Sie da!

 

Über mich

1979 bin ich mit meinem Mann nach Oberlohberg gezogen, 6 Jahre später in die Altstadt von Dinslaken. Seit mehr als 40 Jahren (mit kurzen Unterbrechungen) wohnen wir nun glücklich in der Stadt.  
Als Vorsitzende der Freunde und Förderer unseres Landestheaters Burghofbühne Dinslaken bin ich mit dem Kulturangebot in der Stadt recht vertraut.
Ich gehöre zu den mehr als 80 Freiwilligen, die sich im Sommer 2 Wochen nehmen, um das Fantastival im Burgtheater zu unterstützen. Beruflich bin ich selbstständige Unternehmerin. Ich erstelle Postkarten, Kalender und verschiedene andere Produkte für Dinslaken und andere Städte. Zusätzlich erteile ich Computerunterricht für Senioren. 

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit der UBV haben, können Sie sich mit der UBV -Geschäftsstelle am Bahnhofsplatz 2 in Verbindung setzen. Die Geschäftsstelle ist dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.


  •  
    Eppinghovener Str. 1, 46535 Dinslaken
  •  
    Telefon

    +49 2064 8282998

  •  
    eMail

    info@ubv-dinslaken.de

NEWS

  • 1