• Eppinghovener Str. 1, 46535 Dinslaken
  • Di. 10 - 12 Uhr, Mi. 18 - 20 Uhr und Do. 16 - 18 Uhr

Johannes Warot

Wahlbezirk            21 (Eppinghoven)

Name                    Johannes Warot

Alter                      70 Jahre

Familienstand    verheiratet, 2Kinder

 

Was ich an Dinslaken besonders mag

Dinslaken eine Stadt im Grünen mit guten Verkehrsanbindungen in alle Richtungen. Hier gibt es gute Möglichkeiten, Freizeitsport in der Natur auszuüben.

 

Was ich in Dinslaken gerne verändern möchte

In Dinslaken fehlt bezahlbarer Wohnraum. Dafür möchte ich mich einsetzen. Allerdings möchte ich auch nicht jede kleine grüne Oase zugebaut haben.

 

Welche Themen sind meine besonderen Schwerpunkte?

Seit Jahren bewegt sich die Verschuldung der Stadt Dinslaken an der Grenze zur HSK. Ein Abrutschen in die Haushaltssicherung gilt es zu verhindern. Nicht durch Erhöhung der Grundsteuer wie im Anschreiben des Haushaltsplans 2020/2021 für die Jahre 2022-2026 unter anderem angedacht wird (schon vor Corona). Es fehlen 2,5 Mill. Euro.

 

Warum man die UBV wählen sollte

Die UBV macht Politik für die Stadt und die Menschen in Dinslaken. Es gibt keinen Fraktionszwang. Entscheidungen werden im Dialog mit den Betroffenen besprochen und entschieden. Getreu unserem Motto „Bürgernah, für Sie da“.

 

Über mich

Ich bin Rentner. Seit 1974 wohne ich in Eppinghoven, bin verheiratet, habe 2 Kinder und 3 Enkelkinder. Beruflich war ich als Abteilungsleiter (Fahrsteiger) im Elektro-betrieb unter Tage auf der Schachtanlage Walsum tätig. Seit 1974 bin ich Mitglied im Kirchenchor St. Johannes Eppinghoven und seit 2003 Mitglied in der UBV Dinslaken.

 

Mehr in dieser Kategorie: « Rainer Theine Marion Rütter »

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit der UBV haben, können Sie sich mit der UBV -Geschäftsstelle am Bahnhofsplatz 2 in Verbindung setzen. Die Geschäftsstelle ist dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.


  •  
    Eppinghovener Str. 1, 46535 Dinslaken
  •  
    Telefon

    +49 2064 8282998

  •  
    eMail

    info@ubv-dinslaken.de

NEWS

  • 1