• Eppinghovener Str. 1, 46535 Dinslaken
  • Di. 10 - 12 Uhr, Mi. 18 - 20 Uhr und Do. 16 - 18 Uhr

Uwe Neumann

Wahlbezirk          9 (Oberlohberg / Grafschaft)

Name                    Uwe Neumann

Alter                      68 Jahre

Familienstand    verheiratet, 1 Kind

 

Was ich an Dinslaken besonders mag

Dinslaken mit seinen individuell geprägten Stadtteilen vermittelt Gelassenheit statt Hetze. Die Stadt bietet ein gehobenes Waren-, Kultur- und Freizeitangebot, bleibt dabei aber überschaubar und familiär.

 

Was ich in Dinslaken gerne verändern möchte

Nach erfolgreicher Sanierung der Grundschulen, für die die Stadt Dinslaken als richtungsweisend steht, wünsche ich mir eine ebenso beispielhafte Modernisierung der weiterführenden Schulen mit einem zukunftssicheren Ausbau der IT-Strukturen.

 

Welche Themen sind meine besonderen Schwerpunkte?

Ich stehe für stetigen Ausbau und Qualitätssicherung des Bildungssektors (von der Kita bis zur Sekundarstufe II), und der damit verbundenen Forderung nach mehr Chancengerechtigkeit bei der Bildung. Leitlinie muss dabei die konsequente Umsetzung des Digitalpakts sein. Die Coronakrise hat in diesem Bereich die Schwachstellen mehr als deutlich offengelegt.

 

Warum man die UBV wählen sollte

In der UBV haben sich Menschen zusammengefunden, die sich ohne fremdgesteuerte und überregionale Parteiinteressen lokal, zeitnah und kompetent um die kleinen und größeren Probleme der Dinslakener Bürger kümmern und dabei von der Verwaltung eine Stadtentwicklung mit Sinn für Vernunft und das Machbare fordern.

 

Über mich

Ich lebe seit 42 Jahren in Dinslaken – das ist lange genug, um die Stadt als meine Heimat betrachten zu können. Mein Berufsleben habe ich allerdings als Lehrer für Wirtschaft und Datenverarbeitung an einem kaufmännischen Berufskolleg in Duisburg-Hamborn verbracht – die letzten 23 Jahre als Mitglied der Schulleitung. Gegenwärtig bin ich als Sachverständiger Bürger stellvertretendes Mitglied im Schulausschuss.

Mehr in dieser Kategorie: « Lothar Herbst Ingo Kramarek »

Sollten Sie Fragen oder Anregungen zur Arbeit der UBV haben, können Sie sich mit der UBV -Geschäftsstelle am Bahnhofsplatz 2 in Verbindung setzen. Die Geschäftsstelle ist dienstags von 10:00 Uhr bis 12:00 Uhr, mittwochs von 18:00 - 20:00 Uhr und donnerstags von 16:00 Uhr bis 18:00 Uhr geöffnet.


  •  
    Eppinghovener Str. 1, 46535 Dinslaken
  •  
    Telefon

    +49 2064 8282998

  •  
    eMail

    info@ubv-dinslaken.de

NEWS

  • 1